Aufrufe
vor 5 Monaten

Die letzte Ausgabe des Wirtschaftsmagazins 12/2020

Das B2B Themenmagazin erscheint jetzt als regionale Beilage der WirtschaftsWoche, weil das Wirtschaftsmagazin w.news zum 31.12.2020 von der IHK Heilbronn-Franken eingestellt wurde.

MOFA LOUNGE, KÜNZELSAU

MOFA LOUNGE, KÜNZELSAU Plan B Weil das Leben in der Reisebranche sich „um 180 Grad gedreht“ hat und auch kein Ende in Sicht ist, hat sich das Ehepaar Schmidt, Eigentümer eines TUI Reisecenters, als zweites Standbein die „MoFa Lounge“ ausgedacht. Anfang November war Eröffnung, auch einen Online-Shop gibt es schon. MoFa steht für Motorcycle Fashion und „wer gemütlich shoppen will, kann das in einer Lounge am gemütlichsten machen“. Wie es weiter heißt, werden passende Artikel angeboten, dabei so manches „nicht von der Stange“. www.mofalounge.de www.heilbronn.ihk.de -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 9 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- DEZEMBER 2020

IHK + Region DIE REGION HEILBRONN-FRANKEN IN ZAHLEN Ausgabe 2020 KONTAKT Dorothee Kienzle IHK-Referentin Volkswirtschaft, Konjunktur Telefon 07131 9677-135 E-Mail dorothee.kienzle@ heilbronn.ihk.de HEILBRONN-FRANKEN STEHT GUT DA IHK-Publikation „Die Region Heilbronn-Franken in Zahlen“ als Neuauflage erschienen. Von Dorothee Kienzle Die drastischen Folgen der Corona-Pandemie sollten nicht vergessen lassen, dass sich die Region Heilbronn-Franken in den letzten Jahrzehnten sehr dynamisch und überdurchschnittlich gut entwickelt hat. Das bestätigen die Daten der Neuauflage der IHK-Broschüre „Die Region Heilbronn-Franken in Zahlen“. Mit der jährlich erscheinenden 60-seitigen Statistikbroschüre „Die Region Heilbronn- Franken in Zahlen“ gibt die IHK spannende Einblicke in die aktuelle wirtschaftliche Situation der Wirtschaft in der Region Heilbronn- Franken und zeigt langfristige Entwicklungen auf. Thematisch bietet das Heft einen Überblick über demografische Fakten wie Bevölkerungsentwicklung und Ausbildung, ausgewählte Wirtschaftszweige wie Verarbeitendes Gewerbe, Baugewerbe, Tourismus bis hin zu DEZEMBER 2020 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 10 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- www.heilbronn.ihk.de

w.news Wirtschaftsmagazin

Über uns


Monatlich erscheint das von der IHK Heilbronn-Franken herausgegebene und von uns verlegte Wirtschaftsmagazin w.news, das unser Advertorial B4B Themenmagazin (bis 12.2015 Verlagsjournal wirtschaftinform.de) zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen enthält. Das Wirtschaftsmagazin w.news wird hier gleichzeitig als Online-Magazin publiziert.